e diel, 8 mars 2009

Rockthetrack is Back!

nach 2 Wochen Ski Ausbildung in Arosa/Schweiz bin ich seit Freitag wieder im Lande. Nach einer sehr erfolgreichen Crosssaison mit dem Vize-Nordrheinmeistertitel als Höhepunkt folgt nun die heiße Phase beim Angriff auf neue Bestzeiten auf der Bahn.
Allerdings gilt es in der ersten Woche erst wieder die Muskulatur (besonders der stark belastete Quadrizeps) wieder an die Laufbewegung zu gewöhnen.
gestern beim Training mit meinem neuen Team, dem TuS Kreuzweingarten-Rheder, standen 4*2km auf dem Programm. da ich mich nicht überfordern wollte bin ich die ersten 3 Einheiten mit der schnellsten Frau im Kreis gelaufen in 7:50min. Beim letzten wollte ich es dann noch mal wissen. Am Ende kam ich mit 6:58min ins Ziel. Angesichts der sehr matschigen Strecke und der langen Trainingspause war das gar nicht so schlecht. dabei hatte ich einen Puls von 193/194, so hoch wie noch nie bei einer vergleichbaren Einheit. Ich war anscheinend völlig an meiner Grenze.
Heute bin ich dann auch nur locker gelaufen. 18km in 4:40/km mit Musik by D.Fetz im Ohr. Während des Laufs hab ich auch beim Donatuslauf in Liblar vorbeigeschaut und mit freude festgestellt, dass die Konkurrenz über den Winter nicht wesentlich stärker geworden ist :)
Morgen wird dann wahrscheinlich zum ersten Mal seit 1,5 Jahren wieder der Badmintonschläger in die Hand genommen, wenn ich den überhaupt wiederfinde.

Nuk ka komente: