e martë, 31 korrik 2007

Erfolgreiches Wochenende!

An Freitag Abend gings los mit nem 5km Testlauf in Düsseldorf. Die beiden Tage zuvor hab ich noch hart trainiert, so dass die beine nicht in optimaler Verfassung waren. Auf dem 2,5km langen Rundkurs versuchte ich gleich vom ersten Meter ein hohes Tempo anzuschlagen gegen die starke Konkurrenz. Schon Mitte der ersten Runde setzte sich jedoch mein trainingskollege aus EU ab. ich blieb in der Verfolgergruppe mit einigen Düsseldorfern, die zum Teil schon unter 16 Minuten gelaufen sind. Eingangs der zweiten Runde setzte ich mich dann vom Peleton ab und wollte noch die Chance wahrnehmen den Führenden einzuholen. doch der wurde auch nicht langsamer und so blieb mir am Ende Platz 2 in 16:42 Minuten und 13 Sekunden Rückstand. Ist zwar etwas entfernt von meiner Bestzeit, trotzdem bin ich zufrieden und zuversichtlich für die 10km Nordrhein nächste Woche.
samstag fiel aufgrund des schlechten wetters die geplante Radtour aus, doch am Abend setzte sich die erfolgsserie bei einer gemütlichen Pokersession fort.
sonntag dann der längste Trainingslauf aller Zeiten. 2:35 Stunden und 35km. Angefangen mit 4:30/km zum ende hin bis an 4:15/km. Die ersten 2 Std. waren ganz locker, dann kam so langsam das Gefühl, dass man langsam zum ende kommen könnte. Nach 2:15 Std konnte ich dann aufgrund schwerer werdender Oberschenkel auch nicht mehr ganz so flüssig laufen wie zu Beginn. Trotzdem war ich überrascht wie entspannt der Lauf insgesamt war.

Nuk ka komente: