e diel, 19 gusht 2007

bericht vom Zülpicher Triathlon

Ist zwar schon etwas her, trotzdem will ich hier einen kleinen Erlebnisbericht zu meinem ersten triathon letzte Woche in Zülpich posten.
Beim Start zum schwimmen hab ich mich so weit wie möglich am inneren Rand aufgehalten und nicht zu weit vorne um den gröbsten Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Die ersten 50-70m bin ich dann recht schnell im Kraul angeschwommen. Danach bin ich dann zum Brustschwimmen gewechselt und hab ich aus fast allen Rangeleien herausgehalten. Durch dieses passive Schwimmen war meine Endzeit von 10:51 eingangs der Wechselzone natürlich dementsprechend langsam, ca 1 bis 1,5 min wollte ich schneller schwimmen. Beim wechsel hatte ich etwas probleme beim Anziehen des Trikots. Das Radfahren lief dafür richtig gut. Von Beginn hab ich voll in die Pedalen getreten. Die Berge bei Halbzeit der Radstrecke bin ich im hohen Gang im Wiegetritt hoch geschnellt. Die 22km bin ich schließlich in 37,2km/h Schnitt gefahren, das ist nur ca 1 bis 1,5km/h langsamer als die Spitze. dadurch das aber beide Wechsel mit in die Radzeit gingen kann man das in der Ergebnisliste nicht so erkennen. Im laufen sollte dann die große Aufholjagd folgen, doch dadurch, dass ich mich auf dem Rad komplett verausgabt hab, hatte ich etwas mit Krämpfen im Bauchbereich zu kämpfen. Am Ende stand eine Zeit von 18:09 über 5km zu Buche, auch hier wäre ich gerne 1min schneller gelaufen. Schlecht war die Leistung aber trotzdem nicht wenn man bedenkt, dass einer der vor ein paar Jahren noch einer der besten deutschen Nachwuchsläufer war auch nur 17:07 gelaufen ist. Im Gesamtinlauf war ich 29. von ca. 300 Startern mit einer Zeit von 1:09:13. eine Zeit von 1:05 halte ich nächstes Jahr für möglich und damit kann man schon die Top Ten anpeilen.

Nuk ka komente: