e shtunë, 22 shtator 2007

Die Form stimmt!

Heute war der letzte Härtetest: HM in Heimerzheim. Leider war es zu heiß für eine absolute Spitzenzeit und die Strecke stellte sich auch als schwieriger heraus als vorher angenommen. Schließlich konnte ich trotzdem mit 1:18:30 eine neue Bestzeit laufen. Nach dem etwas misslungen HM in Bad Münstereifel bin ich jetzt wieder sehr zuversichtlich für den Marathon. Vor dem Start hatte ich noch etwas schwere Beine (mit heute bin ich in den letzten 8 Tagen 150km gelaufen, das bin ich wohl noch nicht gewohnt), aber ich hab sofort das richtige Tempo gefunden. 3:40/km war angepeilt und bis KM 13 bin ich das auch ziemlich perfekt gelaufen. Dann hab ich gemerkt das mir langsam die Hitze zu schaffen gemacht hat. Ab KM 3 musste ich alleine laufen, da die ersten 2 etwas zu schnell waren und sich jeden Km um ein paar Sekunden entfernt haben und der Vierte hatte im Ziel auch 3,5min Rückstand. So war das letzte Drittel extrem hart. Meine Zwischenzeiten: Erste 10km: 36:30; Zweite 10km: 38:10.
Zur Feier des Tages durfte ich dann noch 15 Liter Bitburger als Preis für den zahlenmäßig stärksten verein mit nach Hause nehmen.

Nuk ka komente: